Rückblick: Biblische Woche

In der ersten Maiwoche, unserer 3. Projektwoche in diesem Schuljahr, widmeten wir uns biblischen Themen. In den jeweiligen Kleingruppen wurden Geschichten gehört, gebastelt, entdeckt, experimentiert, musiziert, Ausflüge gemacht und und und...

Diese Themen und Geschichten standen dabei im Mittelpunkt:

• Schwarzlichttheater: Zachäus - der Obergauner
  • und seine Brüder - Streitschlichterausbildung
  • Tiere als Geschöpfe - Helfen und Barmherzigkeit
  • Licht als göttliche Kraft
  • Zu Gast bei der Königin der Instrumente
  • Wasser – Quell des Lebens
  • Licht und Schatten
  • Jona und der Wal

Alle Schüler:innen konnten am Ende der Woche eine super gelungene Schwarzlichttheateraufführung erleben und tolle Präsentationen von Archen, Wasserfiltern, Orgelpfeifen, einem selbstgedrehten Slow Motion Video und verschiedenen Experimenten bestaunen.

Abgerundet wurde unsere Projektwoche durch Kirchenführungen bei denen wir Kirche, Orgel, Kirchturm und Glocken aus neuen Blickwinkeln sehen konnten.  Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Projektwoche beigetragen haben.