Anmeldung in unserer Schule

Anmeldung Schulanfänger
Anmeldungen für das Schuljahr 2024/2025 sind ab August 2023 möglich. Zum Anmelden von Kindern für die Evangelische Schule Wolgast senden Sie uns bitte diesen ausgefüllten Schulaufnahmeantrag zu.

Wenn Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden, vergessen Sie bitte nicht, es ebenfalls an der für Sie zuständigen staatlichen Grundschule anzumelden. Ein Schulplatz sichert Ihnen gleichzeitig einen Hortplatz bis Ende der 4. Klasse. Anträge auf Einschulung für die kommenden Schuljahre können gestellt werden. Formulare dafür gibt es: auf dieser Internetseite, im Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde St. Petri (Am Kirchplatz 7), im Eine-Welt-Laden (Lange Str. 9), im Ev. Pfarramt (Am Kirchplatz 6), auf der facebook-Seite und natürlich in der Schule. Die Anträge können über die Evangelische Schule (Evangelische Schule Wolgast, Unterwallstraße 18A, 17438 Wolgast) eingereicht werden.

Vor Abschluss der Schulverträge finden mit allen Antragstellenden ausführliche Gespräche zwischen Erziehungsberechtigten/Kind und Schul- und Hortleitung statt.

Anmeldung Quereinsteiger
Sie können Ihr Kind auch als Quereinsteiger an unserer Schule anmelden. Nutzen Sie zur Anmeldung das Aufnahmeantrags-Formular zum Herunterladen. Schicken Sie das Formular ausgefüllt an die Schule. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, wenn wir die Möglichkeit eines freien Platzes in der angegebenen Jahrgangsstufe haben. Andernfalls ist uns eine Aufnahme nicht möglich.

Sie haben Fragen zur Schulanmeldung?

Sie möchten zunächst uns und die Schule näher kennenlernen?