Einschulung am 26.08.2023

Am 26.08.2023 konnten wir mit einem schönen Gottesdienst in der St. Petri Kirche unsere neuen Erstklässler sowie eine neue Lehrerin begrüßen und willkommen heißen. Die Zweitklässler schlüpften dazu in Tierrollen und stellten ihre jweiligen tierischen Fähigkeiten dar, die alle ihren Platz in der Gemeinschaft finden. Im Anschluss an den Gottesdienst ging es für Ersties zu ihrer ersten Schulstunde in der Schule, während die Eltern, Großeltern und Gäste bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch kommen konnten. Im Anschluss gab es die langersehnten Schultüten und es konnten Erinneringsfotos gemacht werden. Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen einen tollen Start ins neue Schuljahr sowie viel Freude am Lernen und Entdecken.